![]() |
| Neuer PC |
|
Geist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen im herbst einen neuen PC zu kaufen.
Jetzt hab ich mal ein paar komponenten zusammengestellt und bin gespannt was ihr dazu sagt. Prozessor: Intel Core2Duo E6600 2,4Ghz 4Mb Cache Mainboard: Asus P5B Deluxe RAM: Corsair XMS2 DDR2-800 2x1024mb GraKa: Gainward Geforce 7900GTX 512mb PCI-E Festplatten: 2x WD Caviar 320gb für performance raid und noch a 650watt netzteil. restlichen komponenten hab i daham.. wird nur der alte ausgschlachtet Preise hab i absichtlich kane dazugschriebn |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Takenhogh
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Admin
|
was kostet denn der?? 2000 € ???
|
||||||||||||||
|
_________________ Per aspera ad astra |
|||||||||||||||
|
Geist
|
De komponenten kommen auf ca 1500€.... aber i hab mir das schon schön durchgedacht... und es geht sich ohne grössere probleme aus
|
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Takenhogh
|
hab ein wenig bei DELL rumgebaut und bin von 2000 bis ca.1029 Euro gekommen!
werd aber noch ein Jahr warten und dann zuschlagen dann is die ganze Gaude noch ein wenig billiger! |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Wizard
![]() ![]() Admin
|
ich hab ja sehr viel mitn geistus diskutiert und ich warte auch noch mal bis ende herbst zu. vielleicht kommt ja in der zwischenzeit noch etwas von amd - was ich aber momentan ein wenig bezweifle.
wenn man jetzt zuschlagen will, dann kommt man um den intel core2duo nicht herum - von den benchmarks her stärker als der beste erhältliche amd (AMD Athlon 64 FX-62) - und noch dazu mehr als halb so billig. 804€ - AMD Athlon 64 FX-62 314€ - Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz ich dachte bei den ausgaben so ca an 1,1k -> brauch aber ein gesamtes system, deshalb wird das wohl nicht so custom wie beim hardware-guru |
||||||||||||||
|
Geist
|
hmmmm.... grad entdeckt das im september a neue ATI karte am markt kommt... vll wird statt der Geforce 7900GTX a Radeon X1950 XTX ... arbeitet bissl schneller wie de Geforce bei ca gleichem Preis (ca. 400€)
//muss i mir aber gut überlegen... hab von ATI wegen der komischen treiberpolitik immer abstand ghalten... wär dann das erste mal (seit es 3d Karten gibt) das a ATI karte in mein rechner arbeitet.. |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Geist
|
so.... hetz wo sich der september nähert kommt wieder de frage... lieber nochn monat warten oder glei zuschlagen.... momentan gibts da wieder so komische entwicklungen....
-AMD preise um bis zu 60% gfallen... (wobei für mi nur der Core2Duo in Frage kommt) -Gerüchten zufolge soll NVIDIA Geforce 8 im November am markt kommen... sind die ersten Karten mit DX10 (aktueller Releasetermin für Windows Vista .. 30.Januar 2007 ... nur ob das so sicher is....) auf jeden fall würden wieder paar preise fallen... aber wenn man länger wartet dann kommt man ja a zu nix .. weil ja sowieso immer was neues ansteht.... hmm... allerdings wenn schon neuen rechner dann glei ordentlich mit DX10 und so.. //wobei sinvolle software für DX10 sicha noch 1 jahr braucht... sollte also a fette DX9 karte noch länger halten... |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Geist
|
Phase 1 ist soweit mal abgeschlossen.
hab mir heute 2x WD Caviar RE 320gb 16mb gekauft und noch a Be Quiet Dark Power 600W netzteil... somit geht der rechnerkauf in die Winterpause und der Rest wird nach die Weihnachten mal besorgt. |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Geist
|
tja... nachdem der jährliche mainboardtod wieder mal eingetreten is (wobei i das gefühl hab das des nur immer mir passiert) bin i gezwungen meine letzten geldreserven in an neuen rechner zu stecken.... der nit so fett ausfallen wird wie ursprünglich geplant...
//jährlicher mainboardtod -> das is das 3te mainboard das mei 3 jahr alter prozessor kennenglernt hat..... und nun is auch das dahin... |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Wizard
![]() ![]() Admin
|
hau den prozessor weg
wir haben eh schon selbst festgestellt, dass es scheinbar besser ist seinen komplett-pc beim hofer oder lidl zu kaufen -> die dinger gehen einfach viel länger. ich für meinen teil bin nach einer ganz kleinen aufrüstaktion erstmal zufrieden + 512 RAM + 80GB HDD vielleicht noch eine 256MB Grafikkarte (AGP) - wenn ich irgendwo ein angebot finde. ich wollt eigentlich auch einen neuen pc kaufen, aber man ist ja immer so zwischendrin. - interessant sind momentan die core2duo, aber amd steht auch in den startlöchern (noch warten?) - DX9 oder DX10 grafikkarte (wird vista überhaupt was, portieren sie vielleicht doch dx10 auf winxp, wann gibts dafür die ersten servicepacks, wann kommen die ersten spiele, sind momentan 600€ für eine graka angebracht?) das sind die beiden hauptbeweggründe warum ich mir keinen neuen rechner kaufe, sondern meinem rechenknecht die treue halte |
||||||||||||||
|
Geist
|
tja... bleibt nur die frage... woher hast du die 80gb platte.. und wieso verlier i deswegen 500gb daten
|
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Takenhogh
|
So jetz hab ich auch nach 7 Jahren endlich wieder mal einen STandrechner gekauft.
Prozessor: INTEL Core 2 Duo E7400 2x 2,80GHz 3MB 266MHz Speicher: 2048MB DDR2 RAM Festplatte: SATAII 250 GB 7200 RAM kommt noch rein...nach den weihnachten wird auf entweder auf 4 oder 3 GB nachgerüstet.....Da ich atm noch XP SP3 verwende werdens wohl eher 3 werden....vllt nehm ich mir auber auch mal die 5 min zeit und geh meine Win 7 Lizenz abholen ...dann werdens 4 GB Graka: Grafikprozessor / Hersteller : NVIDIA GeForce 9400 GT Taktrate : 550 MHz RAMDAC-Taktfrequenz : 400 MHz Installierter Grafikspeicher : 1 GB Technologie : GDDR2 SDRAM 128-bit Speichertiming : 1 GHz Bin leider noch nicht zum aufsetzen und rumspielen gekommen weil ich für morgen noch eine Abgabe fertig machen musste. Lustig war noch das es die letzte Graka und Rechner beim e-tec in Villach waren und der Verkäufer musste lachen weil anscheinend im Shop einer den gleichen wollte aber 30 sec zu spät geklickt hat Aja Preis 301€ //edit: scheisse der Thread is ja schon fast 4 Jahre alt.........grausig...alt sind wir geworden pffffffffffff |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Anchisis
|
Hey Leute!
Möchte mir einen neuen Laptop kaufen, kenn mich aber einen scheiß aus! Damit will ich eigntlich vor allem meine Dr. Arbeit fertig schreiben und im Internet surfen! Er sollte sich aber auch hin und wieder für ein paar Spiele eignen! Vielleicht weiß jemand ein tolles Angebot oder kann mir wer erklären was er haben muss! Will natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben! Also wäre für Antworten echt dankbar! |
||||||||||||||
|
_________________ "Und so begingen sie, Hektors des Rossebezwingers, Bestattung" |
|||||||||||||||
|
mensis
![]() ![]() ![]() ![]() Global Moderator
|
http://www.amazon.de/Asus-X5DAB-SX070V-Notebook-Athlon-320GB/dp/B002RWJD7U/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262892520&sr=1-10
Es ist niocht ganz der über den wir gesprochen haben, da die VistaModelle nicht auf Lager sind, aber er hat gute 60Euro weniger gekostet und das Update dann 19,90 --> also zumindest EUR 40,-- Ersparnis. Find das Gerät total fein. |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Neuer PC |
|
||
|