Wizard Dezign Forum Index
Reply to topic
cynic

Global Moderator

Rang: Master
Reply with quote
so. nachdem ich paketquellen für multimediacodes und dergleichen gefunden habe muss ich meine meinung wieder ändern.
besonders auffällig ist das bei mandriva ein komplettes übersetzungspaket dabei ist, nicht eine deutsch/englisch mischung wie man sie zb. von ubuntu kennt. die softwareausstattung is auch ziemlich aktuell, und von dem her kann mandriva auch mit ubuntu und fedora mithalten Smile
auch wenn ich sehr verwöhnt von debian und von debian-paketmanagement bin, schaut das paketmanagementsystem unter mandriva garnicht schlecht aus Smile - es is halt die ganze konfiguration unter einem hut, was nix schlechtes ist

Global Moderator

Reply with quote
so... debian is ja eine feine gschicht, aber wenn meine neue 1,5 tb externe nicht erkannt wird aber unter ubuntu alles ohne was eingebunden wird, wird wohl wieder ein distri-wechsel anstehen Sad
schade eigentlich hab mich schon sehr dran gewöhnt... die andren externen laufen alle, aber scheinbar is der kernel oder ein teil der sofwareausstattung zu alt um eine so große externe zu erkennen.

Global Moderator

Reply with quote
so... mal eine frage. da ich am desktop jetz mal auf 64bit linux umstellen werde - wie gut funktioniert den fedora? hab schön langsam genug von den grausigen styling unter ubuntu - der neue startbildschirm in schlimmen braun - deswegen werd ich mir wohl das update auf das 9.10er sparen, und eine andre distri suchen Smile

und ja - das aussehen spielt eine rolle und im system selber kann ich ja mit themes von gnome-look arbeiten, aber auch beim start solls was gleichschauen Very Happy

Admin

Rang: Alpha Tier
Reply with quote
hm... so wundertoll is der reine start von fedora auch wieder nit - aber ansonsten is look&feel recht gelungen mein ich! wie daz mit 64bit aussieht, da kann ich dir nix sagen... o.O

Global Moderator

Reply with quote
magus wrote:
hm... so wundertoll is der reine start von fedora auch wieder nit - aber ansonsten is look&feel recht gelungen mein ich! wie daz mit 64bit aussieht, da kann ich dir nix sagen... o.O

naja sieht warscheinlich gleich aus wie die 32 bit version Smile das einzige was mir halt ein wenig sorgen macht is das fedora immer brutalst aktuell is bei der veröffentlichung... wie schauts da mit problemen aus? welche erfahrungen hast da gemacht?

Admin

Rang: Alpha Tier
Reply with quote
17.nov. fedora 12 Wink

noja - einzig was mir jetz aufgefallen is war daz meine nvidia driver immer erst ca. 1-2 tage nach dem aktuellsten kernel update kommen sin - dh. du musst wenn du immer updatest ab und an mal 'nen älteren kernel laden ... fällt aber so gut wie gar nicht aus und is nur ein "key down" beim hochfahren ... wirklich nicht schlimm - ansonsten kann ich fedora nur sehr empfehlen, sehr stabil und nett zu bedienen!

Global Moderator

Reply with quote
so... habs jetz doch mal mitn neuen ubuntu probiert... läuft fein am laptop, akkulaufzeit hat sich um gute 40 minuten zum vorgängerubuntu verlängert, nicht schlecht... das design hab ich fast ganz geändert und es bleibt nicht mehr viel vom orriginal.
am desktop werd ich wohl auch das neue ubuntu auspielen, fedora hat mir da nicht so gefallen. eine eigene bootpartiton usw, das haut meine ganze partitionierung dann zusammen und das is halt nicht so praktisch Sad

aber was ich so über die livecd-version sagen kann, was ich gesehen hab, fedora steht ubuntu in nix nach, noch ein bissl aktueller in der softwarewahl was nicht überall so fein is... ich will zb. die stabile version von thunderbird, nicht die thunderbird 3 beta Wink

Admin

Rang: Godmaster
Reply with quote
Muss auch mal updaten fahr noch immer mit 8.10 glaub ich.....ztztzt..

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 2 Hours  
Page 2 of 2  

Reply to topic