Wizard Dezign Forum Index
Reply to topic
Windows 7
Takenhogh

Admin

Rang: Godmaster
Reply with quote
http://www.krone.at/krone/S96/object_id__119957/hxcms/index.html

Fast jeder benutzt es - doch nicht jeder liebt es: Microsofts Betriebssystem Windows steht zu einem Gutteil für den Siegeszug des PC in unserem Alltag und noch mehr für die Erfolgsgeschichte des Softwareriesen selbst. Doch das Image von Windows hinkt seiner Marktmacht von über 90 Prozent um einiges hinterher. Die neue Version Windows 7 soll deshalb das Betriebssystem, Herzstück eines jeden Computers, aufpolieren: Schneller soll es sein, leichter bedienbar, individueller und noch enger verbunden mit dem Internet, versprach Microsoft am Dienstag auf seiner Entwicklerkonferenz in Los Angeles, wo der Konzern dem Fachpublikum einen ersten Blick auf die für spätestens Anfang 2010 erwartete Neuauflage gewährte.

Global Moderator

Rang: Alpha Tier
Reply with quote
Ich habe diese Woche mit einer 70ig jährigen Frau gesprochen die unbedingt als Betatesterin für Windows 7 wirken wollte.

Keine Ahnung vom Computer an sich, aber über das Betriebssystem hat sie stundenlang geschwärmt.

"What a strange world"
View user's profileSend private messageICQ Number
cynic

Global Moderator

Rang: Master
Reply with quote
http://derstandard.at/?url=/?id=1225358633668
genug von apple kopiert - jetzt kommt linux dran Very Happy
ich denke gleich beim ersten bild an kde 4 Wink

Admin

Rang: Godmaster
Reply with quote
Tja aber hauptsache die wollten Softwarepatente durchsetzen....Da wäns doch pleite gangen wenns nix mehr kopiern hätten dürfen

Global Moderator

Reply with quote
so... ich muss hier einmal ein lanze für win 7 brechen. habs über die uni bekommen und mir am am desktop installiert. mein eindruck nach ein paar tagen: microsoft hat sich was dabei gedacht und, meiner meinung nach, ein gutes betriebssytem auf den markt gebracht.

gut, es ist jetz nicht so das ich jetz wieder von linux weggehen werde, aber für den normalverbraucher ist es ein solides system. ein solides update von windows vista, in dessen genuss ich gerade letztens auch gekommen bin. - und an dieser stelle muss ich mal sagen das man das träge verhalten von vista nicht nur microsoft vorwerfen darf...
auf meinen lap war vista mit viel acer zeug installiert und dazu kam dann die google-desktopsuche - die hat das system auch enorm ausgebremst... ich trau mich sagen das das system nach der deinstallation vom google-destkop um einiges schneller gearbeitet hat...

alles in allem - win 7 gefällt mir gut, trotzdem werd ich bei linux bleiben Wink

Admin

Reply with quote
ein jahr später und ich hab es auch mal geschafft die installation zu machen.

erster eindruck: muss bunt abschalten Smile
- vom eyecandy her muss man sich erstmal daran gewöhnen. also aero aus
- ne weile gebraucht bis ich meine schnellstartleiste wieder hatte
- gruppierungen in der taskleiste ausgeschalten (bei einem monitor von einem meter tzz Smile)
- alt+tab hat den desktop mit drin. is für mich ein wenig ungewöhnlich.

das startmenü ist ehrlich gesagt nicht so mein fall - wie gesagt bei riesen bildschirmen muss man nicht alle programme in so ein kästchen zwängen.

in der systemsteuerung kenn ich mich auch net mehr aus. alles so komische begriffe.

positiv wäre halt in dem fall: gleich mal alle aktuellen treiber nach der installation (inkl. grafik und directx).
geht recht flott (naja is ja frisch). nur ram muss ich mir wohl mal besorgen. der anzeigebalken bewegt sich bedrohlich in richtung gelb im leerlauf Smile

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
All times are GMT + 2 Hours  
Page 1 of 1  

Reply to topic