![]() |
| Windows 7 |
|
Takenhogh
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Admin
|
http://www.krone.at/krone/S96/object_id__119957/hxcms/index.html
|
|||||||||||||||
|
_________________ Per aspera ad astra |
||||||||||||||||
|
mensis
![]() ![]() ![]() ![]() Global Moderator
|
Ich habe diese Woche mit einer 70ig jährigen Frau gesprochen die unbedingt als Betatesterin für Windows 7 wirken wollte.
Keine Ahnung vom Computer an sich, aber über das Betriebssystem hat sie stundenlang geschwärmt. "What a strange world" |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
cynic
![]() ![]() Global Moderator
|
http://derstandard.at/?url=/?id=1225358633668
genug von apple kopiert - jetzt kommt linux dran ich denke gleich beim ersten bild an kde 4 |
||||||||||||||
|
Takenhogh
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Admin
|
Tja aber hauptsache die wollten Softwarepatente durchsetzen....Da wäns doch pleite gangen wenns nix mehr kopiern hätten dürfen
|
||||||||||||||
|
_________________ Per aspera ad astra |
|||||||||||||||
|
cynic
![]() ![]() Global Moderator
|
so... ich muss hier einmal ein lanze für win 7 brechen. habs über die uni bekommen und mir am am desktop installiert. mein eindruck nach ein paar tagen: microsoft hat sich was dabei gedacht und, meiner meinung nach, ein gutes betriebssytem auf den markt gebracht.
gut, es ist jetz nicht so das ich jetz wieder von linux weggehen werde, aber für den normalverbraucher ist es ein solides system. ein solides update von windows vista, in dessen genuss ich gerade letztens auch gekommen bin. - und an dieser stelle muss ich mal sagen das man das träge verhalten von vista nicht nur microsoft vorwerfen darf... auf meinen lap war vista mit viel acer zeug installiert und dazu kam dann die google-desktopsuche - die hat das system auch enorm ausgebremst... ich trau mich sagen das das system nach der deinstallation vom google-destkop um einiges schneller gearbeitet hat... alles in allem - win 7 gefällt mir gut, trotzdem werd ich bei linux bleiben |
||||||||||||||
|
Wizard
![]() ![]() Admin
|
ein jahr später und ich hab es auch mal geschafft die installation zu machen.
erster eindruck: muss bunt abschalten - vom eyecandy her muss man sich erstmal daran gewöhnen. also aero aus - ne weile gebraucht bis ich meine schnellstartleiste wieder hatte - gruppierungen in der taskleiste ausgeschalten (bei einem monitor von einem meter tzz - alt+tab hat den desktop mit drin. is für mich ein wenig ungewöhnlich. das startmenü ist ehrlich gesagt nicht so mein fall - wie gesagt bei riesen bildschirmen muss man nicht alle programme in so ein kästchen zwängen. in der systemsteuerung kenn ich mich auch net mehr aus. alles so komische begriffe. positiv wäre halt in dem fall: gleich mal alle aktuellen treiber nach der installation (inkl. grafik und directx). geht recht flott (naja is ja frisch). nur ram muss ich mir wohl mal besorgen. der anzeigebalken bewegt sich bedrohlich in richtung gelb im leerlauf |
||||||||||||||
|
|
||
|